Logoneu

Taizé-Fahrt 17.-21.05.2023

Im Herzen von Burgund leben mehr als 100 Brüder im Orden der Gemeinschaft von Taize. Sie sind bekannt für ihre gute Musik und die internationalen Jugendtreffen. Jedes Jahr kommen Tausende aus aller Welt nach Taize – und wir sind dabei! Es macht Spaß, dort Leute kennenzulernen und in die ganz besondere Atmosphäre einzutauchen. Die Fahrt findet statt von Mittwoch, den 17. Mai 2023 8:30 Uhr, bis Sonntag, den 21. Mai 2023, ca. 19 Uhr. Die Gesamtkosten betragen pro Person 200 €. Anmeldeschluss ist der 21.04.2023. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

Ein Information zur Fahrt wird am 3.3.2023 um 14 Uhr (Elternsprechtag), im Raum 211 Alfred-Delp-Schule stattfinden. Es folgen detaillierte Informationen per Mail nach der verbindlichen Anmeldung (d.h. Überweisung der Fahrtkosten). Gerne stehen Frau Budimir und Herr Möllmann für Fragen zur Verfügung.

Anmeldeformular

Berichte aus dem Schulleben

  • Ausflug in die MEWA Arena zu Mainz 05

    MZ05 6Die Sportklassen 5G und 6C trafen sich am 26.04.23 um 8:30 Uhr an der Busrampe. Dort wurden wir von einem Reisebus abgeholt. Mit viel Chaos und Durcheinander konnte die Fahrt beginnen.

    Weiterlesen ...
  • Badminton Landesmeister

    Badminton Landesmeister 2023Dass die Badminton-Spieler der Alfred-Delp-Schule durchaus gute Chancen haben könnten, ganz weit nach vorne zu kommen, damit liebäugelte der eine oder andere durchaus. Das Training war problemlos verlaufen und die sechs jungen Sportler mit ihrem Lehrer Julian Hohns zeigten sich im Vorfeld des großen Ereignisses ausgesprochen motiviert.

    Weiterlesen ...
  • "Man wurde überall sehr gut beraten"

    Berufsinfoabend 23 3Der inzwischen 41. Berufsinformationsabend in der Hargesheimer Alfred-Delp-Schule schrieb vor wenigen Tagen eine lange Erfolgsgeschichte fort, bietet sie doch bereits seit vielen Jahren und in Kooperation mit dem Rotary Club Bad Kreuznach-Nahetal jungen Menschen einen wahren „Jahrmarkt der Möglichkeiten“. Das Foyer des Hauptgebäudes wie auch die Sporthalle lockten mit unterschiedlichsten Ständen, Mitmach-Stationen, kompetenten Fachleuten, praxisnaher Beratung und einem fundierten Blick in das Berufsleben.

    Weiterlesen ...
  • Mehr Erzieher fänden alle gut

     

    Den Boys` Day hat Emil Kwiczorowski, Schüler unserer Schule, dazu genutzt, für nahe-dran.de in der Kita Leinenborn in Bad Sobernheim zu recherchieren, wie es für Kinder und Kolleginnen ist, den Erzieher Simon Brust im Team zu haben. Denn die Kita ist eine der wenigen im Landkreis Bad Kreuznach, in der ein Erzieher arbeitet. Emil hat dabei herausrausgefunden: Die Unterschiede zwischen Erzieherinnen und Erziehern sind gar nicht so groß. Doch mehr Erzieher in der Kita – das fänden alle gut.

    Weiterlesen ...