Alternative Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele einmal anders

Bundesjugendspiele alternativ Laufen mit Zeitung Juni 23 neuDie diesjährigen Alternativen Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände der Schule standen unter einem wahrlich guten Stern. Die Sportkollegen hatten alle Stationen im Vorfeld akribisch ausgearbeitet und vorbereitet. Die Klassenlehrer begleiteten ihre Gruppen den Vormittag über von Station zu Station und wurden dabei von Oberstufenschülern der MSS 12 tatkräftig unterstützt.

Bundesjugendspiele alternativ Sprung Juni 23 neuWenn auch die Sonne erbarmungslos vom strahlend blauen Himmel schien, so tat dies der Begeisterung keinen Abbruch. Und sollte sich dennoch jemand verletzt haben oder unwohl fühlen, so trugen die „Sanitäter“ in einem eigens aufgebauten Zelt am Rande des Sportplatzes für deren Versorgung Verantwortung.

Mit viel Lust und Laune gingen die Kinder und Jugendlichen von Station zu Station, gaben beim Staffellauf ihr Bestes oder versuchten sich im Weitsprung mit Wasserbechern. Im Vordergrund stand nicht das eigene Erfolgserlebnis, sondern das Miteinander in der Gruppe. Gewonnen hatte die Klasse mit den meisten erzielten Punkten.

Daneben engagierten sich viele Kleine und Große beim Spendenlauf für den Initiativ- und Förderkreis, der in vielerlei Hinsicht das Schulleben unterstützt. Stärken konnte sich jeder bei Wassereis, Waffeln oder Kuchen.

Ein großes Dankeschön allen, die zum Gelingen dieses grandiosen Sportfestes beitrugen! Bundesjugendspiele alternativ liebevolle Riegenfhrerinnen Juni 23 neu