Schulsozialarbeit

Manchmal sind es die kleinen Hilfestellungen, die eine große Wirkung zeigen. Um ein Problem anzugehen, kann der erste Schritt zu einer Vertrauensperson der entscheidende, aber auch der schwierigste sein. Um so wichtiger ist jemand, der mit Rat und Tat und viel Energie zur Seite steht.

Die Sozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht. Die Verantwortlichen nehmen sich viel Zeit für ein Gespräch und nehmen jedes Problem ernst. Sie ist gut vernetzt zu weiteren Institutionen, die gegebenenfalls weiterhelfen können, und kann oft wichtige Anregungen geben, vermitteln, unterstützen, helfen!

Unsere Schulsozialarbeit wird getragen vom Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V..

In der Schule sind Frau Stocksiecker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Herr Adolf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in der Regel von der 1. Stunde bis um 16 Uhr erreichbar im Raum 142 (am Ende des Flurs der Vertretungsplaner auf der rechten Seite) oder auch telefonisch unter 0671-48326-33.

Hilfen fr schler

• Auf der Seite ↗saferinternet.de
    findet man verschiedenste Hilfsangebote rund um das Thema Internet.

Informationen zu Beratungsangeboten an unserer Schule finden Sie auch als Download.