Anmeldung zur MSS

Anmeldung zur MSS von Außen

Die Anmeldungen zur Jahrgangsstufe 11 erfolgen im Februar, die zur Jahrgangsstufe 12 im zweiten Schulhalbjahr. Zu einem Gespräch mit der MSS-Leitung (Schüler/Schülerin und Erziehungsberechtigte/r) werden folgende Unterlagen (Original und Kopie) benötigt:

1. Jahreszeugnis der 9. Klasse und Halbjahreszeugnis der 10. Klasse (MSS 11) bzw. Jahreszeugnis der 10. Klasse und Halbjahres- oder Jahreszeugnis der 11. Klasse (MSS 12)
  2. Empfehlung einer Realschule für die MSS oder Berechtigung einer Realschule plus oder Integrierten Gesamtschule zum Übergang in die MSS 11
  3. Bewerbungsschreiben (formlos)
  4. Kopien der Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde
  5. Ausgefüllter Anmeldebogen (siehe Service - Downloads)

Anmeldung zur MSS von Innen

Die Anmeldungen zur Jahrgangsstufe 11 erfolgen im Februar. Zu einem Gespräch mit der MSS-Leitung (Schüler/Schülerin und Erziehungsberechtigte/r) werden folgende Unterlagen (Original und Kopie) benötigt:

1. Berechtigung der Realschule plus zum Übergang in die MSS 11
  2. Empfehlung der Alfred-Delp-Schule - kooperative Realschule plus -
  3. Ausgefüllter Anmeldebogen (siehe Service - Downloads)
  4. Belegungsbogen zur MSS (Kurswahlbogen)