Berufsorientierung & Praktika

Ein Praktikum öffnet die Schule zur Welt. Die Schülerinnen und Schüler können neue Erfahrungen machen, sie lernen auch vor allem sich selbst und ihre Interessen kennen. Je nach Bildungsgang setzen wir als Alfred-Delp-Schule verschiedene Schwerpunkte. Im Rahmen der Berufsorientierung gibt es je nach Schulzweig verschiedene weitere Angebote gemeinsam mit der Arbeitsagentur und Betrieben.

Der alljährliche Berufsinformationsabend wird in Zusammenarbeit mit dem Rotary-Club Bad Kreuznach-Nahetal durchgeführt. Hier bietet sich den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Vielfalt der Ausbildungsberufe und Schulwege kennenzulernen, ein Ferienpraktikum oder sogar eine Lehrstelle zu finden.

Frau Abel ist seitens der Agentur für Arbeit Ansprechpartnerin für alle Schulzweige (Infoseite). Kontakt: Tel. 0671/850 437 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!