Krankmeldung und Beurlaubung

Krankmeldung

Sollte Ihr Kind erkranken, informieren Sie bitte am ersten Krankheitstag telefonisch die Schule über das Sekretariat (0671-483260). Geben Sie hierbei den Namen des Kindes, die besuchte Klasse und den Klassenlehrer an, ggf. auch die ungefähre Dauer der Erkrankung, soweit es absehbar ist. Bei längeren Erkrankungen ist es sinnvoll, Kontakt mit dem Klassenlehrer aufzunehmen.

Wenn Ihr Kind wieder gesund ist, benötigt es eine schriftliche und unterzeichnete Entschuldigung der Eltern.

Ebenso sollten Sie verfahren, wenn aus anderen nicht absehbaren Gründen Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann (z. B. eine ausgefallene Busverbindung).

Beurlaubung

Wenn Ihr Kind aus absehbaren Gründen den Unterricht nicht besuchen kann, müssen Sie im Vorfeld eine Beurlaubung beantragen. Diese richten Sie bitte frühzeitig unter Angabe der betroffenen Tage und des Grundes an den Klassenlehrer / die Klassenlehrerin mit der Bitte um Genehmigung.

Sollten mehr als drei Tage oder Tage, die an Ferien anschließen, betroffen sein, wird der Klassenlehrer / die Klassenlehrerin Ihren Antrag an den Schulleiter weitergeben.