Fremdsprachen Gy 2018

Fremdsprachen

Ab dem Schuljahr 2018/19 beginnen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Englisch als erster Fremdsprache. Als zweite Fremdsprache, die ab Klasse 6 gelehrt wird, stehen Französisch und Latein zur Auswahl. Aus organisatorischen Gründen geben diejenigen, die beabsichtigen, Latein zu lernen, dies bei der Anmeldung zum 5. Schuljahr an.

Ab Klasse 9 besteht das Angebot, eine dritte freiwillige Fremdsprache zu erlernen. Es werden Französisch, Latein und Spanisch angeboten. Ob die Kurse tatsächlich zustande kommen, hängt davon ab, dass sich genügend Schülerinnen und Schüler für eine Sprache anmelden.

Für die älteren Jahrgänge gelten die bisherige Fremdsprachenmodelle Französisch bzw. Latein und Englisch.