Badminton-Erfolg

Badminton Landesmeister

Badminton Landesmeister 2023Dass die Badminton-Spieler der Alfred-Delp-Schule durchaus gute Chancen haben könnten, ganz weit nach vorne zu kommen, damit liebäugelte der eine oder andere durchaus. Das Training war problemlos verlaufen und die sechs jungen Sportler mit ihrem Lehrer Julian Hohns zeigten sich im Vorfeld des großen Ereignisses ausgesprochen motiviert.

Insofern starteten sie gut gelaunt und erwartungsfroh nach Kaiserslautern zum Heinrich-Heine-Gymnasium. Auf dem Programm stand der Landesentscheid in Badminton gegen die dort beheimatete Schule. Ein deutlicher 5:1-Sieg unterstrich die hervorragende Leistung der Hargesheimer Schüler. Der Titel der Landesmeister, den sie errangen, bedeutet gleichermaßen einen Eintrag in die Geschichtsbücher von „Jugend trainiert für Olympia“, da seit Anbeginn der Durchführung ausschließlich das Heinrich-Heine-Gymnasium den Titel für sich einheimsen konnte. Umso größer war die Freude, dass es nunmehr einen Wechsel auf dem Sieger-Tableau geben sollte.

Gesamtschulleiter Dirk Johann ließ es sich in Abwesenheit des betreuenden Lehrers, der sich in Elternzeit befindet, und der Schüler Felix Donau, Henrik Hammer, Franziska Schultz und Simon Bott (allesamt Schüler der Gemeinsamen Orientierungsstufe), nicht nehmen, die Glückwünsche der Schulgemeinschaft zu diesem außergewöhnlichen und großartigen Erfolg zu überbringen!

Autorin: Claudia Römer