Jugend trainiert "Volleyball"

Volleyball-Team kann mithalten

JTO Volleyball 2023Das Volleyballteam (Jahrgang 2006 und jünger) der ADS hat bei Ihrer ersten Turnierteilnahme bei einem überregionalen Schulturnier in Simmern am 24.02.2023 einen guten Eindruck hinterlassen.

Trotz zahlreicher  krankheittsbedingter Ausfälle haben die Schüler/innen Clara Becker, Caroline Knapp, Vivien Windt, Louisa Zehmer, Yann Oilver Braun, Joscha Gaumann und Janosch Kroll aus der Klasse 10c unsere Schule gut vertreten selbst gegen die stärksten Gegner phasenweise gut mithalten können. Leider konnten Am Ende nicht alle Ausfälle kompensiert werden und man hat nur die Platzierungsspiele erreicht. Dies wurde in einem knappen Spiel gegen die IGS aus Emmelshausen gewonnen. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler konnten daher mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten und wir hoffen im nächsten Jahr noch besser mithalten zu können.