10F bei Mainz 05

Einblicke in das Leben eines Fußball-Profis

Klasse 10f zu Gast beim 05er Klassenzimmer in Mainz

10F Mainz05Die Schüler der 10f staunten an diesem Morgen nicht schlecht, als sie sich bei -5° Außentemperatur zum Training mit Innenverteidiger Stefan Bell und seinen Kollegen in der Opel Arena einfanden.

Sie gaben den jungen Leuten und ihren Lehrern Marc Haeberlin und Tobias Schmitt einen Eindruck davon, was es heißt, solch eher widrigen Witterungsverhältnissen die Stirn zu bieten und notwendige Trainingseinheiten einzuhalten. Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn im Anschluss daran nahm sich Stefan Bell in den Räumlichkeiten des Nachwuchsleistungszentrums Zeit für einige Interviewfragen, die sich Marina Koch und Alena Bottlinger bereits im Vorfeld überlegt hatten. Sprach er anfangs noch weitestgehend von seinem Sport, den Zielen, die er in der aktuellen Saison verfolgt, oder dem am schwersten zu verteidigende Stürmer der Liga, so gab er im weiteren Verlauf einiges zu seiner Person preis. Interessiert hörten sie seinen Ausführungen zu und nicht wenige schmunzelten, als sie hörten, dass Stefan Bell ein Studium der Betriebs- bzw. Volkswirtschaftslehre angestrebt hätte, wäre er nicht Fußballprofi geworden.

Zum ausführlichen Interview

Drucken