Ungarnaustausch

Gäste aus Budapest zu Gast in Hargesheim

Austausch mit Ungarn

Ungarnaustausch2Im August diesen Jahres fand zum ersten Mal ein Austausch zwischen der Fillér Utcai Általános Iskola Schule aus Budapest und der Alfred-Delp-Schule statt. Sowohl von deutscher wie von ungarischer Seite nahmen je 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 daran teil.

Die Gastschüler besuchten einige Male den Unterricht ihrer Austauschpartner, unter anderem um ihre Deutschkenntnisse zu bereichern. Außerdem unternahmen sie einige Ausflüge, wie zum Beispiel eine Draisinentour, Besichtigung des Niederwalddenkmals und ein Besuch des Landtags in Mainz. Das Ganze wurde durch einen gemeinsamen Abschlussabend abgerundet, der ein Highlight des Austauschs war. In dieser Woche wurden viele neue Freundschaften geschlossen, gute Gespräche geführt und unvergessliche Momente erlebt. 

Alle freuen sich auf ein Wiedersehen, das im Frühjahr in Budapest stattfinden wird.

UngarnAustauschMainz

Drucken